Klopf Akupunktur Anwendung

Klopf Akupunktur

wird der Sparte der Energie Psychologie zugerechnet und nimmt Einfluss auf Energiekanäle des menschlichen Körpers, die auch unter der Bezeichnung Meridiansystem geläufig sind.
In China sind diese Energiebahnen schon seit etwa 2600 Jahren vor Chr. bekannt.
Aber auch in Indien, Tibet und Europa wurde schon sehr früh, innerhalb der Energie Psychologie mit Heilverfahren, die über Energiebahnen ( Meridiane ) Einfluss nehmen, behandelt.
Die Weltgesundheitsbehörde (  WHO ) hat die Akupunktur, ein Energieverfahren, mittlerweile als wirksames Heilsystem anerkannt.
So belegten verschiedene asiatische und europäische Wissenschaftler die Existenz der Meridiane, sowie die Verbindung des Energiekreislaufes mit anderen Kreisläufen des Körpers, z.B. des Blutkreislaufes.
Bekannt ist auch, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Energiesystem und unserem neuralen, chemischen, muskulären und kognitiven System gibt.
Das bedeutet, dass sich alle Arten von Störungen, seien es nun Gefühle, Schmerzen oder hormonelle Fehlfunktionen, im Energiesystem zeigen und auch dort beeinflussen lassen.
Deshalb ist es möglich, über das Meridiansystem alle anderen Systeme zu erreichen und wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Anders als die konventionelle Psychologie, geht die Energie Psychologie von der Grundannahme aus, dass jedes negative Gefühl, egal ob es emotional oder körperlich gefühlt wird, seinen Ursprung in einer Störung des körpereigenen Energiesystems hat.
Die Energie Psychologie setzt daher direkt am Verbindungsglied und eigentlichen Verursacher des Problems an: der Störung im Energiesystem des Körpers.
Durch die Wiederherstellung des körpereigenen energetischen Gleichgewichts können z.B. Angst, Panik und andere negative Gefühle aufgelöst werden.
Die Einsatzgebiete der Klopf Akupunktur reichen von Phobien, Süchten, festgefahrenen Gedankenmustern, bis hin zu Schmerzen und anderen körperlichen Problemen.

Die Klopf Akupunktur kann gut mit anderen Verfahren, wie z.B. der Fussreflexzonenmassage oder auch Reiki, kombiniert werden.


DATENSCHUTZ

2016.06.03 logo rahmen 107_64